Extras

Weitere Angebote und Formate

SH_Logo_RZ_elemente-02.png
 

Individuell konzipierte Workshops

Gemeinsam mit dem Kunden entwickle ich gemäß seiner Vorstellungen bzw. situativen Bedürfnisse einen individuellen Workshop.

Von der Konzeption über die Durchführung bzw. Moderation sowie Nachbereitung und Feedback stehe ich meinen Kunden dabei mit meiner Erfahrung und Expertise zur Verfügung. 

Dabei gibt es Hinblick auf die Gruppengröße sowie auch die Räumlichkeiten kaum Grenzen.

 

Kontaktieren sie mich gern für ihre Anfrage!

INFOS

Individuelle Workshops

Themen können sein:

  • Führungskräfte-Workshops 

  • Workshops zu Strategie & Vision

  • Team-Building Workshops

  • Arbeit mit Canvas (Team Canvas, Business Model Canvas u.ä.)

  • Kommunnikations-Workshops

  • Lessons Learned / Projekt Review

  • Lego Serious Play Workshops 

SH_Logo_RZ_elemente-03.png
Individuelle Workshops
 

Authentische  Vorträge vom Experten

Mit viel Freude halte ich Vorträge und Keynotes zu Themen, die mich beschäftigen und begeistern. Dabei bin ich flexibel im Hinblick auf die Dauer des Vortrages, den Rahmen bzw. die Art der Veranstaltung und das Publikum. Von zehn bis 100+ Zuhörern habe ich bereits Erfahrung. 

Meine Vorträge zeichnen sich durch eine Mischung aus Theorie und Praxis sowie authentische Präsentation aus.

Gern bereite ich auch Vorträge oder Keynotes für ihre Veranstaltung vor; bitte sprechen sie mich an!

INFOS

Vorträge & Keynotes 

Themen können sein:

  • Digital Leadership - erfolgreiche Führung im digitalen Zeitalter

  • New Leadership - Führung neu denken 

  • Digitale Transformation gestalten

  • Folgen der Digitalisierung für die Arbeitswelt

  • Female Founders - Gründerinnen in der Games- und Medienbranche

  • Diversität in der Gamesbranche

SH_Logo_RZ_elemente-03.png
Vorträge & Keynotes
 

Hochschul-Seminare Bachelor / Master

Als promovierte Medienwissenschaftlerin bin ich seit 2013 und bis heute der akademischen Welt als freie Hochschuldozentin verbunden. Gegenwärtige halte ich einen Lehrauftrag für Arbeitspsychologie an der Hochschule Fresenius im Master Wirtschaftspsychologie. 

Meine Seminare finden Online oder Offline, in regulären oder Blockveranstaltungen statt.

Ich besitze das Erweiterungszertifikat Hochschuldidaktik NRW.

INFOS

Hochschullehre

Themen können sein:

  • Arbeitspsychologie

  • Medienpsychologie

  • Medienwissenschaft

  • Werbepsychologie

  • Wirtschaftspsychologie

  • Coaching & Beratung

  • qualitative Methoden

SH_Logo_RZ_elemente-03.png
Hochschullehre